Tumi Mallee Boy

Tumi Mallee Boy


Purrumbete Highlander
Vater Purrumbete Brigantine
Purrumebte Maid of the Mist
Purrumebte Inti
Mutter Benleigh Candy
Flock House Q
Farbe Solid Light Fawn

 

Wir sind froh, daß wir nach sehr viel Arbeit und Aufwand diesen  Hengst in Australien gefunden haben. Es hat sich mehr als nur gelohnt, ihn zu importieren. Wir waren von ihm überzeugt und wissen heute, daß er genau der Richtig war. Ein 6er im Lotto. Er ist mittlerweile einer der begehrtesten Hengste in Deutschland. Seiner genetischen Sonderklasse zufolge ist er

 

Nachzuchtsieger Kreuth

 

Nachzuchtsieger Krefeld

Seine Nachzuchten sind extrem erfolgreich im Showring. Gut gemacht, Mallee Boy!

 

Tumi Mallee Boy ist darüber hinaus einmalig in seiner individuellen Qualität! Dieser Hengst hat einfach alles. Seine Faser kann getrost als ”advanced fiber” (fortgeschrittene Faser) bezeichnet werden. Aber er ist sicherlich mehr als nur ein Hengst der Extraklasse.

 

Die Herkunft bzw. Abstammung mit Purrumbete Brigantine  verkörpert eine Genetik der Extraklasse, welche uns in der Zukunft viele Möglichkeiten erlaubt. Purrumbete Brigantine ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Söhne des legendären Purrumbete Highlander. Auf der mütterlichen Seite kommt mit Purrumbete Inti die Qualität der Roger Haldane Zucht voll zum Tragen. Inti wie auch Highlander gehören zu den BIG SIX-- Hengsten, welche der Zucht ihren Stempel aufgedrückt haben. Ihr Einfluss und ihre Vererbung sind legendär und weltweit bekannt.

 

Mallee Boy setzte unserer Zucht seinen Stempel auf, wie es zuvor bereits Brigantine, Inti und Highlander in Australien getan haben.