Silverstream Falcon

Silverstream Falcon


Alianza
Peruvian Hemingway
Alianza
Vater ILR Alpine's Fibers Brutus
Pperuvian Elva
Purrumbete Inti
Cedar House Brave Heart
Benleigh Highalnd Lass
Mutter Cedar House Princess Adelaide
Somerset Peruvian Alba
Farbe Solid Medium Fawn

 

Silverstream Falcoln ist ein medium fawn farbener Deckhengst der absoluten internationalen TOP Kategorie. Sein Vater, Alpines Fiber's Brutus ist der erfolgreichste Deckhengst in Neuseeland.  Nachkommen von Ihm erreichten annähernd 20 Supreme Titel und weit über 50 Championships. Dies ist einzigartig in der internationalen Zucht. Auf der mütterlichen

 

Seite steht ein weiterer Hochkaräter der Alpakazucht. Cedar House Brave Heart ist im gesamten australischen / neuseeländischen Raum sehr bekannt und berühmt für die Qualität seiner Vererbung. Falcoln bietet das volle Paket an internationaler TOP Genetik. Sicherlich ein Glücksfall solch einen Hengst für die europäische Zucht gewinnen zu können. Falcoln hat eine sehr dichte Faser mit einem außerordentlich feinem und schön ausgeprägtem Crimp, softem Touch und sehr feine und gleichmäßige Faser. Falcoln ist ein erprobter Deckhengst der bereits bewiesen hat seine Qualität auf die nächste Generation zu übertragen. Wir haben Ihn nicht nur aufgrund seiner tollen Phänotyp- und Genotypqualitäten selektiert, vielmehr konnten wir uns anhand seiner bereits vorhandenen Fohlen ein Bild der Vererbungsqualität machen. Und genau diese hat uns überzeugt.

 

Aus all diesen Faktoren heraus denken wir das Falcoln ein sehr wichtiger Deckhengst für die Zukunft sein wird und somit positiv Einfluß nehmen kann auf die Zuchtziele vieler Züchter.