Acacia Fortune

Acacia Fortune


Accoyo
Shanbrooke Accoyo El Prado
Accoyo
Vater Shanbrooke Class Act
Purrumbete El Dorado
Shanbrooke Society Lass
Purrumbete Showpiece
Jolimont Conquistador
Jolimont Warrior
Jolimont Marilu
Mutter Acacia Calypso
ILR Peruvian Auzengate
Combe Hill Odyssey
Combe Hill Bell
Farbe Solid White

Wir nennen Ihn kurz nur „Number 1“. Und genau das könnte er in der Zukunft auch werden. Momentan noch ein NEWCOMER aber wir denken da ist wesentlich mehr Potenzial drin. Wir selbst haben uns vom ersten Tag an in sein Wesen, seine Anmut, seine Erscheinung und seine unbestrittenen Qualitäten „verguckt“. Wir sind davon überzeugt, dass sich dieser Hengst auch im Vergleich zu anderen Spitzenhengsten durchsetzten wird.

Sein Vater ist Shanbrooke Society Class Act. Kenner können allein aus diesem Namen schon Rückschlüsse auf die Top Genetik die dahinter steht, ziehen. Vater von Class Act ist kein geringer als Shanbrooke Accoyo El Prado, der in Class Act sicherlich sein Meisterstück zeugte. Und die Mutter von Class Act ist keine geringere als Shanbrooke Society Lass. Society Lass war über Jahre hinweg  neben Juanita und Taquille  die Schlüsselstute im Zuchtprogramm von Shanbrooke. Society Lass selbst stammt aus dem legendären Purrumbete El Dorado und einer der besten australischen Stuten  Purrumbete Showpiece. Showpiece gehört zur gleichen Gruppe wie die BIG 6 rund um Highlander, El Dorado und Inti.

Aber die mütterliche Seite bei Fortune ist ebenfalls sehr sehr beindruckend. So ist Acacia Calypso eine Warrior Tochter aus einer Auzengate Stute. Sie hat es bereits mehrfach bewiesen welch aussergewöhnliche Stute sie ist. Auch ihr letzter Sohn Acacia Carribean war sehr erfolgreich auf den australischen Shows. Alle Fohlen von Calpyso brachten es zu erfolgreichen Zuchttieren.
 
Das darüber hinaus auch noch Purrumbete Sir Titus Salt im Stammbaum auftaucht runden die Sache nur noch positiv ab.

Das Gesamtpaket bei Acacia Fortune - aus Phänotyp, Genotyp, Wesen und Zukunftspotenzial passt 100% und so sollte er seinen erfolgreichen Weg fortsetzten.