Seit nunmehr gut 16 Jahren beschäftige ich mich sehr intensive mit der Zucht, Haltung und Pflege von Alpakas. Und dies mit viel Freunde, Leidenschaft und Herzblut. Passend dazu haben wir unsere neue Zucht
 

BRAVEHEART ALPAKAS

 
genannt. Die neue Webseite www.braveheart-alpakas.de ist derzeit in der Entstehung und wird zeitnah publiziert.
 
Gerne geb ich meine Erfahrungen und Wissen auch an Interessierte und Neueinsteiger weiter. Einfach Fragen....
 
Ich war federführend bei der Gründung des AZVD sowie der Alpaca Association beteiligt und war so auch über 15 Jahre lang durchgehend Vorstandsmitglied in einem der beiden deutschen Alpaka Vereine.
 
Seit über 10 Jahren halte ich Seminar zur Haltung, Zucht und Pflege von Alpakas und hab dabei viele Neueinsteiger intensive beraten und geschult. Dies macht wirklich Spaß und Freunde.
 
In vielen Reisen in die USA, Kanada, Australien und Neuseeland hab ich viel lernen dürfen und dabei unzählige wertvolle Erfahrungen gesammelt. Natürlich hab ich dabei auch viele Tiere für uns und unsere Kunden selektiert und den Import organisiert und betreut. 
 
Heute ist meine Herde genetisch so breit und gut aufgestellt, daß Importe nur noch sehr sehr selektiv stattfinden werden. Unsere Deckhengste und Stuten gehören sicherlich mit zu den besten Zuchttieren des Landes.
 
Im Moment wird die Herdegröße noch reduziert, sodaß sehr sehr interessante Zuchttiere zu erhalten sind, die normalerweise nicht auf den Markt kommen. Diese Tiere sind das Rückgrad des Zuchterfolges der vergangenen 15 Jahre. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.
 
Unsere Genetik hat unter anderem folgende Erfolge in der jüngsten Vergangenheit gefeiert:
 
Best of Show in Ilshofen 2013 (Shanbrooke Accoyo Prodigy Sohn)
Best of Show in Ilshofen 2014 (Wildflower Tobruk Sohn)
Best of Show in Ilshofen 2015 (Shanbrooke Accoyo Prodigy Sohn)
Best of Show in Göppingen 2015 (Shanbrooke Accoyo Prodigy Sohn)
 
und viele viele weitere Champions, Farbchampion und Reserve Champions.....
 
 
Unter der Marke Albwolle kümmern wir uns um die Herstellung von hochwertigen Endprodukten aus der tollen Faser unserer Tiere und bietene zusätzlich noch alles rund um die Alpakazucht an. Schauen sie einfach mal vorbei .... www.albwolle.de  
 
Die Zukunft wird sicherlich um den Bereich der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Erwachsenen erweitert. Angebote werden derzeit erarbeitet... Die Zusammenarbeit erfolgt dann mit ausgebildetet Lerntherapeuten und Sozialpädagogen.
 
 
Jochen Krämer
info@albwolle.de